Skip to main content

Spenden

BANKVERBINDUNG UNSERES BAUKONTOS

Buddhismus Stiftung Diamantweg Deutschland

IBAN: DE22 4306 0967 1216 8273 01
BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck:
Zentrumsausbau + Namen + Anschrift

Das Projekt Unterstützen

Liebe Freunde,

seit 2018 ist unser Zentrum der Ort, an dem wir in Berlin unseren kostbaren Diamantweg praktizieren. Seit dem Einzug haben wir jeden Tag auf den 16. Karmapa meditiert. Das Kraftfeld, das durch die Einweihung Lama Oles Anfang Januar 2018 gesetzt wurde, ist da und wächst durch jede Meditation und unsere gemeinsame Aktivität weiter.

Wir haben in den ersten Jahren gemeinsam viel erreicht, so dass unser Zentrum auch finanziell und baulich sicher da steht. Somit können wir allen Krisen und Herausforderungen standhalten, die die bedingte Welt im Angebot hat(te): Pandemie, Inflation etc. All unsere neu entstandenen Bewohnerzimmer sind bewohnt, die renovierten Gäste- und Longtermgästezimmer sind beliebt und ständig ausgebucht, ebenso der momentan noch provisorische Schlafsaal.

Im nächsten Jahr können wir bereits auf 5 Jahre im Hauptstadtzentrum zurückblicken – und werden uns neben vorgegebenen und erforderlichen Baumaßnahmen auch sukzessive dem Ausbau unserer Gompa widmen. Im Frühjahr 2023 entscheiden wir mit der gesamten Sangha, wie unsere neue Gompa aussehen soll. Zwei nur in Details unterschiedliche Entwürfe haben wir bereits zusammen besprochen.

Den Ausbau unseres Zentrums finanzieren wir auch in Zukunft aus unserem eigenen finanziellen Überschuss. Das ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe für uns als Sangha. Wir können dazu jederzeit kleinere oder größere Einzelspenden geben und/oder einen kleineren oder größeren Dauerauftrag einrichten.

Danke für eure Großzügigkeit!